Aktuelles

D´r Zoch kütt in Uckendorf am Samstag, 10.02.2024

Bei frühlingshaften Temperaturen und trockenem Wetter hatten sich 150 Jecke in 10 Gruppen aufgemacht, mit uns zu feiern. Worüber wir sehr erfreut waren.

Die Besucher kamen von nah und fern und sammelten reichlich Kamelle. Auch der neue Zugweg fand viel Zustimmung.

Danach gings zur After-Zoch-Party in die Alte Schule, wo noch ausgiebig gefeiert wurde.

Kindersitzung des VVU in Uckendorf am 27.1.2024

Unsere Kindersitzung war ein toller Erfolg. Bei super schönem sonnigen Wetter begrüßte unsere Prinzessin Lea II. und ihre Adjutantin Rebecca viele Gäste. Die Mariechen und Fünkchen begeisterten mit ihren Tänzen den Saal. Das Programm wurde von eigenen Kindern gestaltet, die viel Freude dabei hatten. Als Gäste waren die Blau-Gelben aus Niederkassel, das Jecke Grüppchen aus Lülsdorf und Grün-Weiss ebenfalls aus Lülsdorf dabei und brachten den Saal zum Toben.

Die Kinder bekamen neben Süßigkeiten und Chip noch einen Luftballon mit nach Hause.

i

Hofburgeinweihung bei Prinzessin Lea II.

Am Samstag, 06. Januar 2024, wurde bei unserer Prinzessin Lea II. die Hofburg eingeweiht.

Dazu waren der Vorstand des VVU, die Mariechen und die Fünkchen mit ihren Trainerinnen sowie Verwandte und Bekannte eingeladen. Trotz leichtem Nieselregen war es eine gelungene Einweihungsfeier, bei der die Mariechen und Fünkchen ihre Tänze vorführten.

Der Verschönerungsverein Uckendorf e.V. 

sucht Gruppen für den Karnevalsumzug

Am 10. Februar 2024 startet um 15.30 Uhr der Karnevalsumzug in Uckendorf mit unserer Kinderprinzessin Lea II. und Adjutantin Rebecca Czempiel an der Alten Schule. Weiter im Gefolge sind die Mariechen und Fünkchen als Tanzgruppen.

Es wäre schön, wenn sich weitere Gruppen oder auch einzelne Personen zur Teilnahme an unserem Umzug melden würden.

 

Der Umzug wird mit neuer Streckenführung gehen. Von der Alten Schule über den Cassiusweg, Drachenfelsweg, Gässchen, Gartenweg, Arminstraße, Adalbertstraße, Weiler Weg zurück zur Eschmarer Straße.

 

Interessenten können sich melden beim 1. Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Uckendorf, Herrn K.P. Ochs, Weiler Weg 23 in Uckendorf, Handy-Nr. 0151/67047531 oder per E-Mail vorstand@vvu-uckendorf.de.

 

Prinzessin Lea II. wurde am 11.11.2023 proklamiert

Im Anschluß an das Seniorenfest wurde unsere Kinderprinzessin Lea II. proklamiert. Zu Seite steht ihre Adjutantin Rebecca. Zuvor marschierten die Mariechen, die Fünkchen und die Kaygass ein. Ein besonderes Danke galt der letztjährigen Prinzessin Lea I., die sich hier verabschiedete.

Dann übergab der 1. stellv. Bürgermeister Marcus Kitz das Zepter und den Schlüssel an die neue Prinzessin Lea II, die auch gleich Orden verteilte. Die Mariechen und die Fünkchen begeisterten die Gäste mit ihren Tänzen.

Seniorenfest 2023 und Proklamation unserer Kinderprinzessin Lea II.

Am 11.11.2023 konnten wir 70 Gäste begrüßen. Unsere Helferinnen haben uns mit  selbstgemachten Kuchen verwöhnt und die Tische schön dekoriert.

Marcus Kitz gab einen Einblick in die politische Arbeit. Die Senioren zeigten uns anschaulich, wie eine Sturzprophylaxe aussieht. Anschließend wurde Bingo gespielt.

Danach gab es leckeres Abendessen.

Eröffnung des Bouleplatzes auf dem Bolzplatz

am Weiler Weg in Uckendorf am 29.10.2923

Am Sonntag, 29.10.2023 um 11 Uhr, haben wir unseren Bouleplatz eröffnet.

Dazu waren alle Förderer, Spender und Unterstützer herzlich eingeladen.

Der 1. Vorsitzende des Verschönerungsvereins Uckendorf begrüßte die Gäste, unter anderen Bürgermeister Stephan Vehreschild. Er bekam ein Set Boulekugeln als Erinnerung an Uckendorf.

Die Boulespieler aus Niederkassel erklärten die Spielregeln und spielten zusammen mit den Gästen. Bei französichem Baguette, Camembert und Wein machte das Boulen nochmal so viel Spaß.

Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern für ihre tolle Bereitschaft, dieses Projekt mit zu gestalten. Viele Hände haben uns geholfen.

Wir hoffen auf ein gutes Miteinander beim Boulen.

Helferfest am 22.10.2023 um 11 Uhr in der Alten Schule

Am letzten Sonntag feierten wir unser Helferfest.

Danke möchten wir sagen, allen Helfern/innen in diesem Jahr, wo auch immer sie im Einsatz waren. Wir freuen uns über so viel Zustimmung. An die 70 Personen hatten sich eingefunden, um mit uns zu feiern.

Vielen Dank nochmal sagt der Verschönerungsverein Uckendorf e.V.

Kirmes 2023 war ein toller Erfolg. Viele Gäste hatten sich eingefunden, um bei unserer Kirmes dabeizusein.

K.P. Ochs eröffnete die Kirmes 2023 und wünschte viel Vergnügen.

Marcus Kitz als stellvertretender Bürgermeister war zum Fassanstich eingeladen. Mitglied des Bundestages Sebastian Hartmann von der SPD war ebenfalls anwesend. 3 Tage lang vergnügten sich Jung und Alt beim Karusselfahren oder bei den sonstigen Kirmesbuden. Abends spielte die Band "Die 2 mit Sängerin Britta". Zum Abschluss gab es ein Feuerwerk.

Bouleplatz mit 2 Boulebahnen

Heute ist der Startschuss gefallen:

Der Bagger hat den Aushub für die Boulebahn ausgebaggert.

Durch eine Förderung der Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse konnte der VVU mit dem Bau beginnen.

Durch Eigenmittel des VVU und mit Hilfe weiterer Firmen wie Firma Eska, Firma Fehrmann und Firma Hess sowie vielen Bürgern aus Uckendorf hat der VVU seine Planung umgesetzt.

Weiter geht es demnächst mit dem Sandaufbau.

 

Roter Schal

K.P. Ochs hat den Roten Schal der SPD für Brauchtum und Kultur erhalten.

Es wurden 2 Schals vergeben: ein Mal an den Verein mit den meisten Stimmen und noch einmal an eine Person, mit den zweitmeisten Stimmen.

Gratulation an dieser Stelle für den schönen Erfolg.

 

Diese und andere Aktivitäten (Dorftreff, Seniorennachmittag, Spielenachmittag, Bolzplatz) machen unser Dorfleben aus.

Bei Interesse bitte melden bei K.P.Ochs, Weiler Weg 23, Tel. 73377

oder jedem anderen Vorstandsmitglied unter dem Absatz Home.

Am letzten Samstag, 24.03., haben nach viel Vorarbeit die Aufbauarbeiten eines neues Unterstandes sowie eines Klettergerüstes begonnen. Die echten "Hand"-Werker haben eine tolle Leistung vollbracht und ihr Engagement für Uckendorf unter Beweis gestellt. K.P. Ochs hatte die Planung für das gesamte Projekt und gute Leute gewinnen können.

Vorerst darf das Klettergerüst noch nicht benutzt werden, weil die Abnahme des Spielgeräteinspekteurs noch erfolgen muss. Bei dem Unterstand muss das Dach noch geschlossen werden. Allen fleißigen Helfern dankt der Verschönerungsverein ausdrücklich für ihr bisheriges Mittun bei dem Projekt.

Weiterhin ist beidseitig des Bolzplatzes ein Blühstreifen für Insekten und Bienen angelegt worden.

In Planung ist noch eine Boule-Bahn.

Der VVU ist fleißig unterwegs zum Wohle aller Generationen, die auf dem Bolzplatz ihre Freizeit verbringen möchten.

Sei dabei, unser Uckendorf lebendig zu gestalten.

Damit der VVU weiterhin aktiv bleiben kann, suchen wir dringend neue Mitstreiter/innen, die uns bei Projekten oder auch im Vorstand unterstützen können.

Herzlich willkommen in einer angenehmen, freundschaftlichen Atmosphäre.

Am besten gleich melden bei unserem 1. Vorsitzenden K.P. Ochs, Handy-Nr. 0157/74735431. Nähere Informationen gibt es für alle Interessierte bei unserer Mitgliederversammlung am

12. Mai 2022 um 20 Uhr in der Alten Schule

Mitgedacht ... Mitgemacht !

Dies ist das neue Motto des VVU, womit wir neue Mitglieder und Mitstreiter werben wollen.

Ein Infoblatt mit unseren Aktivitäten und dem aktuellen Projekt "Bolzplatz" ist in Arbeit und wird in Kürze an alle Haushalte verteilt mit der Bitte, uns mit Ideen und Tatkraft zu unterstützen. Besonders gut lässt sich die Gestaltungsarbeit im Vorstand umsetzen. Darum unsere Bitte um Unterstützung auch im Vorstand.

Datenschutzgrundverordnung

Seit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind die Daten aller Bilder zu schützen. Aus dem Grund haben wir alle Bilder aus unserer Homepage von der Bildergalerie genommen.

Den Text der Datenschutzgrundverordnung unseres Vereins finden Sie unter dem Impressum.

Hier finden Sie uns:

Verschönerungsverein Uckendorf e.V.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unsere Beitrittserklärung herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles:

Sonstiges:

Druckversion | Sitemap
© Verschönerungsverein Uckendorf e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.